Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Nestschaukel für die Kita "Feldmäuse"

Dr. Maria Montesorri sagte einst: "Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten dem Kind die Umgebung anpassen !"

Dieses Zitat beschreibt genau, mit welchem Engagement unsere Gemeinde den Ersatz- und Neubau der Kindertagesstätte auf den Weg gebracht hatte. Seit über einem Jahr sind die Krippen- und Kindergartenkinder nun in neuen, hellen und freundlich gestalteten Räumen mit Lachen, Spaß und Spiel beschäftigt. Eine wahre Freude, ihnen dabei zuzuschauen. Aber sie sollen nicht nur in den Räumen Freude haben. Die Kinder sollen auch mit Freude rausgehen, raus auf ihren Spielplatz. Sie sollen rutschen, klettern, im Sand buddeln, schaukeln. Und schaukeln ist das Stichwort: Wir freuen uns über die großzügige Spende der e.dis Netz GmbH in Höhe von 2000 €. Eine großzügige Spende, die gemeinsam mit der finanzierten Restsumme durch die Gemeinde, in eine Nestschaukel investiert wurde.

 

Diese wurde Anfang Mai errichtet und am Kindertag durch die Kindergartenkinder hocherfreut eingeweiht. Seitdem ist der Spaßfaktor auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte noch mehr gestiegen. Die Augen der Kinder leuchten, sie juchzen und lachen lauthals, wenn sie auf der Nestschaukel sitzen und mit so viel Freude um die Wette schaukeln. 

 

Wir bedanken uns im Namen aller Kindergartenkinder und ihren Erzieherinnen und im Namen unserer Gemeinde ganz herzlich bei der e.dis Netz GmbH für die tolle Zusammenarbeit und der großzügigen Spende ! 

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister T. Schubert, Kitaleiterin L. Glasow, Kommunalbetreuer e.dis Netz GmbH M. Beer an der Nestschaukel